Sunday, November 19, 2006

die Wahlen gut ueberstanden

Goma ist friedlich und auch aus Kinshasa gibt es soweit keine negativen Berichte. Ich denke, dass wir die Wahlen nun endgueltig gut ueberstanden haben und abhaken koennen!
Die Nachricht, dass wir Mitte Januar nach Lwiro umsiedeln macht uns einerseits ein bisschen wehmuetig, da wir uns hier seit ein paar Wochen so richtig wohlfuehlen und uns von vielen liebgewonnenen Menschen verabschieden muessen, andererseits ist das natuerlich der Weg, den wir angestrebt haben und so kuesst uns die Schizophrenie ein weiteres Mal!
Die frohe Botschaft fuer alle meine Lieben in Europa: Ich bin zum Fundraiser gekuehrt worden und so werde ich nach der Eingewoehnungsphase fuer Schimpansen und Tessa im Maerz/April zurueck nach Deutschland/Oesterreich kommen und dies fuer mind. 3 Monate! Hurra fuer euch und Ups fuer mich, da ich noch nicht so genau weiss, was ich von meiner neuen Zukunft halten soll und die Tatsache, dass ich nun jaehrlich Spenden in Hoehe von $20000 an Land ziehen soll ist doch ein wenig beunruhigend- aber das wird schon werden.
Apropos: An dieser Stelle moechte ich mich endlich mal bei all denen bedanken, die AWARE von Anfang an und bis heute tatkraeftig mitunterstuetzt haben!!!
Ihr habt an mich geglaubt und mir die Kraft und das Durchhaltevermoegen gegeben, gute Ratschlaege und tatkraeftige Unterstuetzung und nicht zuletzt Spenden, die uns die letzten 2 Monate hier ueber Wasser gehalten haben! DANKEDANKEDANKE!!! Anette, einen besonderst dicken Kuss an Dich!
Bevor ich nun aber aus Versehen meine Memoiren schreibe und mich zur Ruhe setzte: Ihr Lieben, es gibt viel zu tun, besser gesagt, jetzt geht’s erst richtig los und ich hoffe Ihr bleibt weiter an meiner Seite!!!

No comments: