Friday, December 8, 2006

Geheimagent ohne Talent oder die Geschichte mit dem Wolf...

Nachdem sich keiner der zustaendigen Personen (ICCN/MCVP) bei mir rueckgemeldet hat und ich ausser einem etwas unfreundlichen Tadelmail seitens Debby (‚Nicole you never ask for Gorillas’...?؟) anscheinend von niemandem Hilfe bei der Gorillaaktion erwarten kann, hat sich Bruno (WWF) ohne Zoegern bereit erklaert, sich mit mir darum zu kuemmern. Er hat zwei Kollegen aktiviert, die als stille Beobachter auftreten, um eventuelle ‚bekannte’ Gesichter zu enttarnen und so haben wir mit Herzklopfen zum Telefon gegriffen, zu unserem Erstaunen war die Nummer tatsaechlich real und wir haben ein Treffen fuer den naechsten Abend arrangiert.
Bepackt mit Herzklopfen, Aufnahmegeraet, Kamera und den Kopf voller Dialoge sitzen wir also am verabredeten Ort und warten... ja genau, ihr koennt euch denken was nun folgt: nach 3 Stunden packen wir alles wieder zusammen und versuchen uns optimistisch am besten Strohalm festzuklammern: es gab nie 6 Gorillas, jemand hat nur versucht, Geschaefte zu machen und falls wir bereit gewesen waeren, $7000 zu blechen, waeren sie in die Waelder, um die 6 Tiere zu fangen...- kein Einzelfall!
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich zumindest versucht habe, etwas zu unternehmen und werde dies auch in Zukunft tun, da wir ja alle die Geschichte mit dem Wolf, der ins Dorf kommt, um die Schafe zu fressen... kennen!

No comments: