Friday, December 1, 2006

Meditation ade Seelenschmerz oh weh...

Martin ist zurueck aus Suedafrika und es ist Freitag und so zelebrieren wir dies gebuehrlich!
Wir sitzen also alle nett beisammen in ‚Dogas’ als mich jemand von hinten an die Schulter tippt- > Excusez-moi Madam! I have Gorilla – wanna buy?!< mein Herz faengt an zu rasen und mir faellt das Atmen schwer, ruhig Nicole, jetzt blos nicht durchdrehen! Ich schnapp mir also Joan als Uebersetzer und lass den Mann mal sprechen, waehrend ich mich versuche zu beruhigen! Er teilt mir mit, er haette einen Gorilla zu verkaufen und nach einer Weile werden aus einem sechs und der Preis ist $7000... ich frage, woher er denn die Tiere hat- out of forest... ich erklaere, dass ich hier und jetzt natuerlich keine Entscheidung treffen kann und ob er mir seine Telefonnummer und seinen Namen geben koennte, was er dann auch bereitwillig tut.
Wir verabschieden uns mit breitem Laecheln und der Zusage, dass ich mich in den naechsten Tagen bei ihm melden werde!
Nix mehr mit OHM- FUC...!!! Mein Puls ist nicht mehr vorhanden und ich spuehre, dass sich die Wassermassen aller Kontinente in meinen Traensaecken versammel- Zeit zu gehen! Ich beruhige mich weder am Abend noch in selbiger Nacht und die Ohnmacht der Hilflosigkeit der Menschheit gegenueber ueberfaellt mich ein weitere Mal!
Gorillas in Gefangenschaft, selbst bei professioneller Handhabe, haben sehr geringe Ueberlebenschancen ( ohne: 1 bis 2 Wochen) und das Hauptproblem in Afrika, speziell aber im Kongo besteht in der fehlenden Beschlagnahmungskompetenz von Organisationen! Grosses Politikum und Machtgerangel der Individuen und nicht zu vergessen: KORRUPTION!!!
Ich weiss nicht, wie diese Geschichte ausgehen wird, ich habe alle Leute informiert, die helfen koennen und so bleibt nur Abwarten und Tee trinken, waehrend die Lebensuhr fuer 6 Seelen tickt...

No comments: