Friday, December 29, 2006

Ignoranz der Gehoerlosen oder das 'Gari-Syndrom'...

Als irgendwie bekomme ich die Geschichte mit dem: Hallo, mein Name ist ... ich bin von... und arbeite mit... so gar nicht gebacken. Ich habe all die guten Ratschlaege meiner freundlichen Mitmenschen befolgt (wiederhole den Namen sofort, schreibs auf, konzentrier dich und oder hoer zum Teufel noch mal richtig zu...)
Kurze Rede, langer Sinn:
Gestern, als wir gerade dabei waren, unsere Kinder zur Ruhe zu betten, Kanabiro auf meinem Arm, klopft es am Tor und jemand erzaehlt mir ellenlang, ohne Luftzuholen, wer er ist und nachdem ich ihn freundlich unterbreche und darauf hinweise, dass ich kein franzoesisch spreche, die ganze Geschichte noch mal von vorne. Irgendwas von ICCN und einem Besucher und nach Gorillas jetzt Schimpanzen lalalalala... Kanabiro wird langsam genauso ungeduldig wie ich und ich sage, kein Problem, die Schimpansen zu sehn, nur heute ist es schon zu spaet, morgen wieder. Off they go!
2 Tage spaeter klingelt mein Handy und selbige Person fragt, ob sie vorbei kommen koennten, ich sage, kein Poblem, aber quick quick, weil ich ins Buero muss. 10 Minuten spaeter stehen 5 Leute vor der Tuer, freundlich laechelnd, haendeschuettelnd: Hallo, mein Name ist, ich arbeite fuer und ich bin die...jaja whatever, nehmen Sie doch bitte Platz, wir bringen die Kids ans Fenster und waerend wir draussen und die drinnen so vor und hinplaudern, schnappe ich ein paar Schluesselwoerter auf und werde hellhoerig- Moment mal, ich denke, wir sollten uns in Ruhe unterhalten, ich komm mal rein.
Lange Rede, gar kein Sinn: es stellt sich heraus, dass die freundlich laechelnde Dame niemand anderes ist, als die Botschafterin von Argentinien, halb Kongo war in Aufregung die letzten Wochen wegen ihres Besuchs, waehrend Frau Geller ihr gnaedigerweise ein paar Minuten widmet... Mama, wo ist noch mal das Loch zum Versinken?! Sie nahm’s gelassen und liess mich beschaemt mit einer Spende und der Versicherung zurueck, dass sie uns bei der Spendesuche unterstuetzen wird und wenn es die Zeit zulaesst, wuerde sie gerne bei uns fuer 1-2 Wochen volontieren...
Ich glaube, ich sollte aufhoeren, auf dem Kopf zu landen und endlich meine Memorikarten paarweise auf den Tisch legen!

No comments: